Grusswort des neuen Geschäftsführers

von Mirel Abordeencei
Card image cap

Liebe Freundinnen und Freunde des pluspunkt
 

Wie bereits im Dezember-Newsletter angekündigt, habe ich am 6. Januar 2020 als Präsident des Verwaltungsrates und Geschäftsführer das pluspunkt-Zentrum übernommen. Es ist mir eine grosse Ehre, das Lebenswerk von Frau Angela Nacke weiterführen zu dürfen. Sie hat mit grossem Engagement und viel Sorgfalt das pluspunkt-Zentrum aufgebaut. Stets stand für sie das Wohl der hier behandelten Kinder im Zentrum und genauso wird es auch in Zukunft sein.

Wir, die Mitarbeitenden des pluspunkt Zentrum, nehmen die Anliegen unserer Kunden sehr ernst. Uns ist wichtig, dass bei uns jede und jeder die individuell passende Hilfe erhält. Selber werde ich mich dabei von meinem persönlichen Motto leiten lassen: “Nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende”

Im Bereich Weiterbildung hat Frau Angela Nacke über die Jahre ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, welche Themen aktuell sind und in Kursen aufgegriffen werden sollten. Ein starker Bezug zur Realität war ihr wichtig, ganz nach dem Motto: „Aus der Praxis für die Praxis“. Zugleich hat sie auf eine durchwegs hohe Qualität der Weiterbildungen geachtet und sich persönlich um das Wohl der Gäste gekümmert.

Mein Ziel ist, weiterhin interessante und zeitgemässe Weiterbildungen in der bekannten pluspunkt-Qualität anzubieten. Mir ist wichtig, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich bei uns wohlfühlen – durch eine herzliche Atmosphäre und einen regen Austausch soll sich ihnen ein optimales Lernumfeld bieten.

Genau diese Elemente finden sich auch in der Unternehmenskultur wieder, die im pluspunkt gelebt wird. Das Herzstück des pluspunkt sind unsere engagierten Mitarbeitenden, die ein eingespieltes Team bilden. Offenheit und gegenseitige Wertschätzung gehören zu unseren Grundwerten.

Persönlich freue ich mich sehr auf die spannende Zeit, die mich bei pluspunkt erwartet und hoffe, Sie bei Gelegenheit persönlich bei uns begrüssen zu dürfen.
 

Herzlich
Mirel Abordeencei



Teilen